Sticker Gallery: Eine von Hand illustrierte Webseite

2010 erstellte ich eine vollständig von Hand illustrierte und gecodete Webseite zur Ausstellung von Indie Art. Die Ebenen der Webseite wurden auf Papier gezeichnet, eingescannt und via HTML-Code verwendet.

Ein Bildschirm mit einer illustrierten Webseite

2009 machte ich mein Abitur und beschenkte meine Mitschüler*innen handgezeichneten Aufklebern. Weil ich mich auch mit PHP-Coding beschäftigte, schlug ich eine Brücke und schrieb die Webseite als Online-Galerie. Dass ich jedes Element auf der Webseite mit einer Textur versehen konnte, gab mir einen großen Kick!

In meinen Illustrationen verband ich vielerlei Einflüsse aus meiner Jugend: Street Art, Indie Art, Psychedelic Art, Horror Art und mehr. Auch nahm ich viele Einflüsse von Musik-Künstlern.

Screenshot einer bunten, vollständig handgezeichneten Webseite mit bunten Zeichnungen
Screenshot einer bunten, vollständig handgezeichneten Webseite mit einem Roboter-Motiv